Bluetone 2013

Infrastruktur aufgebaut und Sicherheitswache durchgeführt
Die Helfer bei der Sicherheitswache

Seit einigen Jahren, unterstützt der OV Straubing, den Verein Jazz an der Donau e.V. bei ihrer Großveranstaltung am Hagen in Straubing. Seit dem letzten Jahr gibt es nicht nur mehr Jazz zu hören, deshalb wurde die Veranstaltung in Bluetone umbenannt.

Hierbei übernehmen die Helfer den Auf- und Abbau der Telekommunikationseinrichtungen und der Internetverbindung für die Organisatoren und die auftretenden Akts. Außerdem werden durch die Helfer zwei Beschallungstürme aus dem EGS auf und auch wieder abgebaut.

Während der mehrtägigen Veranstaltung wird durch das THW und die Feuerwehr Straubing eine Sicherheitswache am Gelände unterhalten.

In diesem Jahr traten viele Namhafte Akts auf. Unter ihnen waren LaBrassBanda, Django Asül, Unheilig, George Benson und Joe Cocker. Die Veranstalter Liesen es sich nicht nehmen, mit ihrer Veranstaltung auch etwas für die Hochwasseropfer in der Umgebung zu tun. Sie versteigerten eine Signierte Gitarre von George Benson. Der komplette erlös von über 4.000 Euro kommt den Hochwasseropfern zu gute.

Bilder: Angelika Barth