Forchheim,

Bau eines schwimmenden Steges

Verlagerte Standortausbildung beim OV Forchheim abgehalten
Impressionen vom Stegebau

Impressionen vom Stegebau

Schon bei der Anreise am Freitagabend, wurden die ersten Lehrinhalte vermittelt. Die Auffrischung der Kenntnisse über die Kolonnenfahrt.

Am Samstag früh um 08.00 Uhr begann der Tag mit den theoretischen Grundlagen zu dem Thema "Stegbau - Bau eines schwimmenden Steges". Auch Helfer des OV Forchheim waren zur Ausbildung anwesend. Aber nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis, wurden die Helfer Ausgebildet. Hierzu verlegte man an den Wasserübungsplatz. Bis Mittag war die Fußgängerbrücke aufgebaut und wurde von Straubinger Helfern auf ihre Belastbarkeit getestet.

Nach dem Mittagessen in der Unterkunft des OV Forchheim ging es wieder zurück an den Übungsplatz, jetzt stand Kartierung auf dem Plan. Nachdem alle Themen abgearbeitet worden waren, musste das gesamte Material wieder verlastet werden.

In den Abendstunden besuchten die Helfer beider OVs das Annafest um auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommen zu lassen.

Sonntag Vormittag ging es nach einem guten Frühstück für die Straubinger wieder auf den Heimweg.

Bilder: Fuchs Josef
Text: Markus Haas


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: