19.05.2017, von Tobias Weber

Ausleuchten auf der BAB 3

Ausleuchten einer Unfallstelle

Das THW bei den Ausleuchtarbeiten

Heute um 1:20 wurde der Fachberater des THW OV Straubing zur einem LKW Unfall auf der BAB 3 zwischen Straubing und Kirchroth alamiert. Nach einer kurzen Absprache mit der Integrierten Leitstelle Straubing (ILS) wurde auch unsere SEG alamiert.

Zusammen mit dem MTW fuhr der GKW 1 mit Lima zur Einsatzstelle um die Unfallstelle für das Bergeunternehmen auszuleuchten.

Gegen 5:00 konnte die Beleuchtung wieder abgebaut werden. Da nun genug Tageslicht vorhanden war. Nachdem alles wieder verlastet war, konnten wir von der Einsatzstelle gegen 6:00 Uhr wieder abrücken. Nachdem eintreffen in der Unterkunft wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen und dem Bergeunternehmen funktionierte wie gewohnt hervorragend.

Bilder und Text: Tobias Weber

Geleistete Stunden: