Straubing,

Ausbildung am EGS

Bergungsgruppe übte den Aufbau von Dekontaminationsschleusen für Fahrzeuge
Aufbau einer Dekonschleuse

Aufbau einer Dekonschleuse

Am Samstagmorgen übte die Bergungsgruppe den Einsatz des EGS. Hierzu haben sie sich den Aufbau von Fahrzeug Dekontaminationsschleusen ausgesucht.

Der Großparkplatz am Hagen bietet hierzu genügend Platz um den Aufbau zu üben. Begonnen wurde mit einer kurzen theoretischen Ausbildung welche direkt im Anschluss in die Tat umgesetzt wurde. Als erstes bauten die Helfer eine kleine Schleuse auf. Durch diese Schleuse kann man mit einem LKW Fahren. Danach wurde sie in eine große variante umgebaut. Durch welche zwei Fahrzeuge gleichzeitig hindurchpassen würden.

Text: Markus Haas
Bilder: Andreas Platzer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: