Landshut,

Aufbauarbeiten zum Bundesjugendlager in Landshut

Infrastruktur für Lagerleitung und Arbeitskreise installiert
Logo des 14. Bundesjugendlagers in Landshut

Logo des 14. Bundesjugendlagers in Landshut

An den vergangenen beiden Wochenenden, 20. + 21. Juli und 27. + 28. Juli, unterstützten die Straubinger Helfer die Aufbauarbeiten für das Bundesjugendlager 2012 in Landshut.

Hierbei wurden durch Helfer der FGr FK, gemeinsam mit der FGr FK aus Kempten, diverse arbeiten an der Infrastruktur der Lagerleitung erledigt. Es wurden mehrere Kilometer Feldkabel zwischen den Beleuchtungsmasten des Geländes gespannt. Über diese Kabel wird eine Durchsagenanlage versorgt. Im Gebäude der Sparkassen Arena wurden mehrere Hundert Meter Netzwerkkabel verlegt, um die einzelnen Arbeitskreise mit Telefon, Fax und Internet zu versorgen.

Im Technikraum der Sparkassen Arena wurde eine Telefonanlage installiert. Gemeinsam mit dem IT Betreuer aus dem LV Bayern wurden Rechner, Drucker und Kopierer für die Lagerleitung aufgestellt.

Das Gesamtpacket rundete das Installieren von zwei Webcams ab.

Helfer aus dem Technischen Zug unterstützten die zahlreich anwesenden Ortsverbände beim Aufstellen von Großzelten für den Verpflegungs- und Sanitärbereich. Beim Verlegen von Strom und Wasserleitungen. Dem Anbringen von Ausschilderungen und der Beflaggung im Stadtgebiet Landshut. Es wurden auch noch Biergarnituren in der Verpflegungshalle aufgestellt.

Text: Markus Haas
Bilder: www.bundesjugendlager2012.de (Logo), Gst Straubing


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: