Straubing,

Aufbauarbeiten durchgeführt

Auch für das THW beginnt die fünfte Jahreszeit
Aufbauen des Notstromaggregates

Aufbauen des Notstromaggregates

Seit einigen Wochen sind einige Führungskräfte des THW OV Straubing in der Planung für das Gäubodenvolksfest. Am vergangenen Wochenende war dann der Start zum Aufbau durch die Helfer des THW.

Freitags wurde durch die Fachgruppe Führung- Kommunikation die Telefonanlage und die Funktechnik installiert. Durch den Technischen Zug wurde am selben Tag das 61 kVA Notstromaggregat aufgebaut, um sicher zustellen, dass bei einem Stromausfall die Hilfsorganisationen im Theater weiterhin mit Strom versorgt werden können. Eine Führungskräftebesprechung zum Volksfestauszug fand Freitagabend statt . Bei dieser Besprechung wurde das Einsatzkonzept des THW allen Führungskräften vorgestellt. Am Samstag wurde die Notbeleuchtung am Busbahnhof und die Rettungsrampe am Theater aufgebaut. Während der kommenden Woche wird noch das Internet eingerichtet und der Volksfestauszug vorbereitet.

Bilder: Sebastian Klein, Michael Stinzendörfer
Text: Sebastian Klein


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: