Straubing,

Auf die Ente fertig los...

Unterstützung beim Promi-Entenrennen
Impressionen vom Promi-Entenrennen

Impressionen vom Promi-Entenrennen

Heute unterstützen wir die Evang. Luth. Christuskirche Straubing beim "Straubinger Promi-Entenrennen". Dies ist der prominente Auftakt zum Straubinger Entenrennen welches wir am 07. Oktober ebenfalls unterstützen werden.

Auch zwei Teilnehmer von uns nahmen heute am Rennen Teil. Sebastian Klein ging stellvertretend für unseren Ortsverband an den Start. Stefan Bayer ging stellvertretend für das THW und die Firma Willig an den Start.

Nach einen souveränen Start von unserem Fachberater und unserem Gruppenführer, die beide die erste Runde für sich gewinnen konnten, hat uns das Glück im zweitem "Stechen" leider verlassen.

Die Firma Willig hat uns dieses Jahr eine Startbox für das Entenrennen gesponsert, nachdem das Vorgängermodel die Last von über 2500 Enten nicht mehr tragen konnte.

Bilder und Text: Tobias Weber


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: