Auch an den dunklen Tagen machen wir Licht

Am heutigen Samstag, den 28.12.2019, trafen sich die Helfer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) zum letzten Dienst in 2019.
Übung Beleuchtung

Unter dem Thema Ausleuchten von Einsatzstellen machten sich die Straubinger Helfer der FGr N mit ihrem Mannschaftslastwagen (MLW 4) und dem Lichtmastanhänger (Lima) auf den Weg.

Nach der Ankunft an der „Einsatzstelle“, der Straubinger Schleuse, begab sich der Gruppenführer auf Erkundung um den Optimalen Aufstellort des Lima zu erkunden.
Nach kurzer Besprechung mit allen Einsatzkräften begann ein Trupp der Helfer mit dem Aufbau des Lima. Ein weiterer Trupp übernahm währenddessen den Aufbau mehrerer Powermoons und der Inbetriebnahme des 13kVA Generators. Abschließend wurde zusammen auch noch der LED Aldebaran von den Helfern aufgebaut.

Nach ca. 2 Std konnten die Helfer der FGr N wieder in die Unterkunft einrücken.

Text und Bilder: Tobias Weber