Straubing,

Altstadtfest 2017

Fahrzeugschau, Vorführungen und Technische Hilfeleistungen
Impressionen vom Altstadtfest

Impressionen vom Altstadtfest

Das Technische Hilfswerk Ortverband Straubing stellte am 2. und 3. September im Rahmen des Altstadtfest mit der Jungendgruppe einen Informationsstand auf.
Die Jugendhelfer stellten hier am GKW 1 und weiteren Stationen ihre Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis. Besucher konnten an einem Nagelbrett oder dem "Heißen Draht" ihr Geschick unter Beweis stellen.

Zusätzlich wurde der Technische Zug am Sonntag noch zu zwei kleineren technischen Hilfeleistungen gerufen. So musste ein Fahrzeug mittels Hebekissen angehoben werden, da sich eine Schlauchbrücke der Feuerwehr unter diesem verklemmt hatte.

Kurze Zeit später wurden wir von der Polizei zur einer Ölspur in der Nähe gerufen. Dort hatte ein Roller einen Motorschaden und verlor Öl auf der Straße. Dieses wurde von uns fachgerecht gebunden, und somit die Gefahr beseitigt.

Bilder und Text: Tobias Weber


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: