Straubing,

Althelfertreffen

Vorstellung von Unterkunft und neuen Fahrzeugen
Fahrzeugschau im Hof

Fahrzeugschau im Hof

Am vergangenen Samstag trafen sich die Althelfer des OV Straubing zu einer Infoveranstaltung in der THW-Unterkunft. Es wurden die neuen Fahrzeuge und Gerätschaften von der aktiven Mannschaft vorgestellt. Hierbei wurde natürlich gleich über technische Daten gefachsimpelt. Der Ortsbeauftragte Manfred Rüth führte die Althelfer durch die neugestalteten Räumlichkeiten. Anschließend traf man sich im Stüberl zu Kaffee und Kuchen. In der gemütlichen Runde erzählte man sich alte und neue Geschichten aus dem THW, schwelgte in Erinnerungen und war sich hinterher einig: Das Althelfertreffen darf sich gerne regelmäßig wiederholen.

Bilder und Text: Dagmar Leuschner


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: