Straubing,

Absicherung bei schwerem Verkehrsunfall

Sperrung der Auffahrt zur B20
Der Musterumbau beim absperren der Abfahrt von der B20

Der Musterumbau beim absperren der Abfahrt von der B20

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten Fahrzeugen auf der stark befahrenen Bundesstraße 20 wurde das THW Straubing am Dienstag den 18.02.2014 gegen 8:30 Uhr mit der Verkehrssicherungstechnik gerufen. Da sich der Unfall direkt auf der Abfahrt befand wurde mit dem Musterumbau der Fachgruppe Infrastruktur und dem Geräteanhänger VSA die Abfahrt B20 “höhe Ittling“ für den Verkehr voll gesperrt.

Die zweite Besatzung sperrte mit dem MTW Zugtrupp und dem LED-Vorwahner-VSA, die ebenfalls stark befahrene SRS 12 bei der Auffahrt auf die B20 ab. Nach rund zwei Stunden konnten die Staubinger Helfer wider zur Unterkunft zurückkehren.

Wir bedanken uns bei der FF Straubing LZ Zentrum und LZ Ittling für die gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle.

Bilder und Text: Sebastian Klein


Statistische Daten:

Anzahl der eingesetzten Helfer:       4
Geleistete Stunden:8

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

 

 

Musterumbau

Verkehrsleitanhänger

MTW Zugtrupp

Anhänger Zugtrupp


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: