Straubing,

A Trumm von Paradies - Gäubodenfest 2017

Aufbauarbeiten in vollem gange
Aufbauarbeiten Notbeleuchtung

Aufbauarbeiten Notbeleuchtung

A Trumm von Paradies - Gäubodenfest 2017

Bald ist es so weit.

Dazu haben die Helfer des THW OV Straubing gestern die Notbeleuchtung für den Busbahnhof am Festplatz Hagen aufgebaut.

Die Notbeleuchtung besteht aus ingesamt 6 Scheinwerfern die verteilt an drei Bäumen befestigt wurden. Zur Notversorgung der Festwache wurde zusätzlich eine Netzersatzanlage aufgebaut und fachgerecht angeschlossen.

Heute wurde zusätzlich eine Auffahrrampe mit Fahrbahnträgern der Fachgruppe-Wassergefahren des THW OV Straubing gebaut. Diese Rampe wird dazu benötigt, dass das BRK mögliche Patienten mit speziellen Tragen direkt in die Wache fahren kann.

Bereits am Montag wurde die Festwache mit Telefon und Internet ausestattet.

Bilder und Text: Sebastian Klein


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: