Stallwang,

90 Teilnehmer beim traditionellen Wintermarsch

42. Wintermarsch des OV Straubing ging nach Stallwang
Teilnehmer des 42. Wintermarsches

Teilnehmer des 42. Wintermarsches

Zehn Gruppen, bestehend aus den Fachgruppen, den Althelfern mit Frauen, der Jugendgruppe, sowie die Fachgruppe Ortung mit ihren Hunden aus dem Ortsverband Bogen und eine Gruppe vom befreundeten Ortsverband Forchheim, nahmen teil. Die Gruppen wurden mit Omnibussen an einem Punkt im Landkreis, zwischen sieben und elf Kilometer Luftlinie um den Zielpunkt herum, gebracht und bekamen dort Karte, Kompass und Marschzahl ausgehändigt. Alle marschierten, teils im dichten Nebel und teils im Sonnenschein, in gemütlicher Runde zum Zielpunkt, welcher das Gasthaus zur Post in Stallwang war. Erste Gruppe am Ziel war die Fachgruppe Bergung.

Seit 1965 wird diese Ausbildung der Kameradschaftspflege, dem Erkunden des Landkreises Straubing-Bogen und dem Orientieren mit Landkarte und Kompass gewidmet.

Dem Ortsbeauftragten Manfred Rüth dankten die Teilnehmer für den gut organisierten Wintermarsch, sowie die schöne Ausarbeitung der Startpunkte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und interessanten Gesprächen fuhr man mit dem Bus wieder zur THW-Unterkunft.

Bilder: Josef Fuchs
Text: Markus Haas


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: