2500 Teilnehmer bei Traditionellem Volksfestauszug

THW sichert gemeinsam mit der Feuerwehr Zugweg ab

Zu einer Jahrelangen Tradition ist es mittlerweile geworden, dass das THW gemeinsam mit der Feuerwehr den Auszug zum Hagen absperrt. So auch in diesem Jahr.

Mit Hilfe von zahlreicher Unterstützung aus den Ortsverbänden Bogen, Cham, Ergolding, Forchheim, Kelheim, Landshut, München-Ost, Regen und Weiden, wurde der Bereich des Stadtplatzes bis zum Festplatz am Hagen abgesperrt. Mit Sperrgittern, die die Bundespolizei zur Verfügung stellt, und Seilen, wurde der Zugverlauf abgesichert. Die Helfer verteilten sich entlang der Strecke und passten auf, dass die Zuschauer, vor allem Kinder, nicht einfach durch den Zug liefen.

Nach dem Auszug, wurden die Absperrungen wieder entfernt und alle Helfer trafen sich im Anschluss zu einem gemeinsamen Grillfest in der Unterkunft des OV Straubing. Hierzu hatte der Verpflegungstrupp der FGr Logistik aus Regen bereits den Grill angeheizt um die Verpflegung der Beteiligten sicher zu stellen.

Text: Markus Haas