BAB A3 bei Kirchroth,

22 Tonnen Haselnüsse umgeladen

Einsatz nach LKW Unfall auf der BAB A3
Umladen der Nüsse auf einen Ersatz LKW

Umladen der Nüsse auf einen Ersatz LKW

Am Dienstag morgen, kam aus noch ungeklärter Ursache, ein LKW von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und blieb in einem Wassergraben liegen.

Die THW OVs Straubing und Bogen wurden alarmiert um die Fracht des verunglückten LKWs umzuladen. Zugführer Sebastian Klein koordinierte die THW Einsatzkräfte bei dieser Aufgabe. Welche sich als äußerst schwierig herausstellte. Aufgrund der Lage des LKWs konnte die Bergung der Ladung nur von Hand erfolgen. So luden die Helfer 22 Tonnen Haselnusskerne von Hand auf einen bereitgestellten Ersatz LKW um.

Gegen Abend konnte der LKW durch ein Bergeunternehmen geborgen werden. Hierfür leuchteten die Helfer die Unfallstelle aus.

Mit am Einsatzort waren, die Feuerwehr Steinach, Kreisbrandmeister Thomas Schießl, die Autobahnmeisterei Kirchroth und das Bergeunternehmen Völkl.

Bilder: Sebastian Klein
Text: Markus Haas


Statistische Daten:

Anzahl der eingesetzten Helfer:       13
Geleistete Stunden:137

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

 

 

 

PKW OV

ACTROS

Verkehrs Sicherungs Anhänger

Lichtmast

GKW I


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: