BAB A3 bei Kirchroth,

10 to. Matrazen umgeladen

Einsatz nach LKW Unfall auf der BAB A3 bei Kirchroth
Aufräumarbeiten nach einem LKW Unfall

In den frühen Morgenstunden des 13. November, geriet ein bulgarischer LKW, laut angaben der Polizei, aufgrund von Müdigkeit oder Unachtsamkeit des Fahrers, von der Fahrbahn ab und kam ins Schleudern. Der LKW kippte auf die Fahrbahn und das Fahrerhaus eine Böschung hinunter, weshalb es zu einer Vollsperrung der Autobahn BAB A3 kam.

Die alarmierte Feuerwehr pumpte den Kraftstoff des Unfallfahrzeugs um. Gegen 6 Uhr morgens wurden das THW Straubing und Bogen alarmiert, um den LKW zu entladen. Ca. 10 to. Matratzen mussten von Hand auf einen anderen LKW umgeladen werden. Um die arbeiten zu erleichtern, entfernten die THWler mehrere Sträucher am Straßenrand. Die Umladearbeiten gingen zügig voran, sodass gegen 10 Uhr der LKW aus der Böschung auf die Fahrbahn gehoben werden konnte.

Abschließend musste mit dem Trennschleifer überschüssiges Material am verunfallten LKW entfernt, ausgelaufener Kraftstoff gebunden und die Straße gereinigt werden. Gegen Mittag war der Einsatz beendet.

Bilder und Text: Angelika Barth

Geleistete Stunden:60