Straubing,

Verkehrsunfall mit Traktor

Umladearbeiten durchgeführt
Umladearbeiten

Umladearbeiten

Zu einem Erneuten Verkehrsunfall wurde das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband (OV) Straubing am frühen Freitag Nachmittag gerufen. Ein Traktor fuhr auf einen Buss auf und kippe aufgrund des Aufpralls zur Seite um. Der Anhänger war mit Stärkekartoffeln beladen. Diese verteilten sich auf der Gesamten Straße. Die Verkehrsabsicherung wurde durch die Feuerwehr Straubing LZ Zentrum, LZ Alburg, der Feuerwehr Atting und Rinkam durchgeführt.

Durch den zuständigen Einsatzleiter der Feuerwehr Straubing, Stadtbrandinspektor Stefan Bachl wurde nach Rücksprache mit der Polizei der Teleskoplader des OV Straubing zur Ladungsbergung angefordert. Mit 10 Mann dem Teleskoplader, dem Gerätekraftwagen 1 und dem MTW wurde zur Einsatzstelle gefahren, während der Fachberater die Einsatzstelle erkundete. Nach drei Stunden war der Einsatz beendet und alle Helfer rückten von der Einsatzstelle wieder ab. Wir bedanken uns bei allen Feuerwehren unter der Leitung von Stadbrandinspektor Stefan Bachl, Der Polizeiinspektion Straubing, dem Bergeunternehmen Völkl sowie der Straßenmeisterei Straubing für die wiedereinmal Hervorragende Zusammenarbeit an der Einsatzstelle

Bilder und Text: Sebastian Klein


Statistische Daten:

Anzahl der eingesetzten Helfer:       10
Geleistete Stunden:

40

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

 

 

 

GKW I

MTW Ztr mit LED VSA

PKW OV

MLW III

Teleskoplader


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: