Straubing, 29.11.2014, von Markus Haas

Jahresabschluss gefeiert

Ehrungen und Auszeichnungen übergeben

Ortsbeauftragter Manfred Rüth bei seiner Ansprache

Zahlreiche Helfer, Althelfer und Junghelfer, waren der Einladung zum Jahresabschluss gefolgt. Welchen der Ortsbeauftragte Manfred Rüth zum Anlass nahm, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Untermalt mit Bildern erinnerte er noch einmal an die vielen Aktivitäten seit Jahresbeginn.

Mit einer durch den Helferverein zur Verfügung gestellten Armbanduhr, bedankte er sich bei den Helfern mit den meisten Dienststunden (Andreas Platzer, Sebastian Klein, Michael Stinzendörfer, Hannes Reichelmeier, Michael Aumer, Markus Haas und Stefan Kammermeier).

Durch Marieluise Sandner-Wilke, Vertreterin der Geschäftsstelle Straubing, wurden Josef Zierhut (10 Jahre), Michael Stinzendörfer (20 Jahre), Erwin Sautner (30 Jahre) und Franz Lang (40 Jahre), für ihre langjährige Zugehörigkeit zum THW geehrt.

An Angelika Barth überreichte Frau Sandner-Wilke das Helferzeichen in Gold. Dagmar Leuschner wurde mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Nach einem reichhaltigen bayerischen Buffet, welches sich die anwesenden schmecken liesen, verlieh, Herr Peter Mittermeier, Stadtrat von Straubing (CSU), die Einsatzmedaille "Fluthilfe 2013" der Bundesrepublik Deutschland. Diese wurde an alle Helfer verliehen, die 2013 im Juni im Hochwassereinsatz mitgeholfen hatten.

Bei Plätzchen, Glühwein und Punsch, lies man den Abend mit netten Gesprächen ausklingen.

Bilder: Josef Fuchs

• Ortsbeauftragter Manfred Rüth bei seiner Ansprache

• Übergabe der Einsatzmedaille "Fluthilfe 2013" durch Peter Mittermeier an Andreas Platzer

• Begrüßung durch Peter Mittermeier (Stadtrat von Straubing, CSU)

• Auszeichnung von Dagmar Leuschner mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz durch Marieluise Sandner-Wilke (Gst.)

• Auszeichnung von Angelika Barth mit dem Helferzeichen in Gold durch Marieluise Sandner-Wilke (Gst.)

• Ehrung von Franz Lang für 40-jährige Zugehörigkeit durch Marieluise Sandner-Wilke (Gst.)

• Ehrung von Erwin Sautner für 30-jährige Zugehörigkeit durch Marieluise Sandner-Wilke (Gst.)

• Ehrung von Michael Stinzendörfer für 20-jährige Zugehörigkeit durch Marieluise Sandner-Wilke (Gst.)

• Ehrung von Josef Zierhut für 10-jährige Zugehörigkeit durch Marieluise Sandner-Wilke (Gst.)

• Ehrung von Sebastian Klein für die geleisteten Dienststunden durch OB Manfred Rüth

• Die Gäste beim Jahresabschluss

• Gruppenfoto aller geehrten