Straubing,

Zweigeteilter Ausbildungssamstag

Höhenrettung und Geländefahrtraining
Impressionen von der Höhenrettungsausbildung

Impressionen von der Höhenrettungsausbildung

Für den Ortsverband Straubing stand ein zweigeteilter Ausbildungssamstag auf dem Programm. Zum einen fand ein Höhenrettungstraining statt und für ein paar andere Teilnehmer eine Ausbildung im Geländefahren.

 

Das Training zur Höhenrettung wurde durch das SRHT Team Straubing durchgeführt. Den Teilnehmern wurde in der Theorie der richtige Umgang mit der im THW vorhandenen Ausstattung beigebracht und in kurzen praktischen Übungen auch gleich das gelernte angewendet.

 

Beim Geländefahrtraining wurde der sichere Umgang mit den Fahrzeugen im unwegsamen Gelände geübt.

 

Bilder: Höhenrettung Thomas Haselbeck, Geländefahrtraining Josef Zierhut

Text: Markus Haas

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: