Weihnachtsfeier des OV Straubing

Jahresrückblick und Ehrungen im Gasthof Gäubodenhof
Ortsbeauftragter Stefan Bayer bei seiner Ansprache

Auf Einladung des Ortsbeauftragten, Stefan Bayer, sind zahlreiche Helferinnen, Helfer und Ehrengäste, aus Politik und den weiteren Einsatzorganisationen, zur Weihnachtsfeier des THW OV Straubing, im Gasthof Gäubodenhof erschienen.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres, durch den Ortsbeauftragten Stefan Bayer, bat dieser den 2. Bürgermeister der Stadt Straubing, Dr. Albert Solleder, um ein Grußwort.

Solleder bedankte sich bei den THWlern auch im Namen des Oberbürgermeisters, Markus Pannermayr, für die geleistete Arbeit und die stete Bereitschaft mit anzupacken und Hilfe zu leisten.

Im Anschluss nahm die Leiterin der Regionalstelle Straubing, Marieluise Sandner-Wilke, gemeinsam mit ihrer Sachbearbeiterin Einsatz, Eva Lütcke, die Ehrungen für langjährige Mitglieder des THW OV Straubings vor.

Geehrt wurden für 10 Jahre Johann Meyer und Kerstin Platzer, für 20 Jahre Stefan Kammermeier und Thomas Buchner und für 25 Jahre Rainer Gebhard.

Für den Ortsbeauftragten Stefan Bayer gab es gleich zwei Ehrungen, einmal das Helferzeichen in Gold mit Kranz und als zweites den aller ersten Regionalstellen Oscar der Regionalstelle Straubing.

Eine weitere Ehrung führte der 2. Bürgermeister Dr. Albert Solleder durch. Er nahm die Ehrung der Helfer mit der Einsatzmedaille "Fluthilfe 2021" der Bundesrepublik Deutschland vor.

Geehrt wurden hiermit Alexander Rott, Thomas Bielmeier, Markus Haas, Dagmar Leuschner, Michael Prokosch, Norbert Sosnowsky, Bernhard Zimmermann und Michael Stinzendörfer.

Im Anschluss an den offiziellen Teil ließ man den Abend bei einem reichhaltigem bayerischen Buffett, dem ein oder anderen Getränk und tollen Gesprächen ausklingen.

Bilder und Text: Markus Haas